Podologische Fachpraxis Nicole Schmidt

Bahnhofstr.4, 34369 Hofgeismar Tel: 05671 - 6087711



Über mich



Mein Name ist Nicole Schmidt, ich bin 47 Jahre alt , verheiratet und Mutter von 3 Kindern.


 Ich bin in Hannover geboren und aufgewachsen, bis 2007 habe ich dort auch mit meiner Familie gelebt.

 Seit Februar 2007 leben wir nun im schönen Nordhessen, seit  2015 in Trendelburg.



 Ich war über 20 Jahre in der Altenpflege tätig. Dieser Beruf hat mich sehr erfüllt. Da ich 2011 ihn leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben konnte, habe ich mich für die Podologie entschieden.



 Im Juli 2014 erwarb ich somit den Titel der staatlich geprüften Podologin. Im Dezember 2014 habe ich dann in Hofgeismar meine eigene Praxis eröffnet, in der ich seit dem mit Leib und Seele meine Patienten berate und behandle.



 Laufende Fortbildung ist für mich sehr wichtig um immer am Puls des Geschehens zu sein und über die neusten Erkenntnisse und Behandlungsmöglichkeiten, besonders zu den Themen diabetischer Fuß, Onychomykose(Nagelpilz), ungius incarnatus(eingewachsene Nägel)/ Orthonyxiebehandlung(Spangenbehandlung) sowie Orthosenherstellung(Druck-und Reibungsschutz) und Wundmanagment auf dem neuesten Stand zu sein.



 Mit dem Beruf der Podologin konnte ich erneut eine befriedigende Aufgabe für mich finden.  Ich freue mich, wenn ich  Ihnen mit meinem Wissen helfen kann.



 Herzlichst Ihre 


 Nicole Schmidt


 


 


 


 






Karte
Anrufen
Info